Waldtag in unserer Kita

Wer will fleißige Handwerker seh’n, der muss in die Kita Fabuli geh’n.

Am 07.04.2017 war in unserer Kita Fabuli wieder eine Menge los. Unser erster Waldtag in unserem eigenen kleinen Wald. Viele Erzieherinnen, Eltern und Kinder haben fleißig mit angepackt und den Wald für die zukünftigen Waldausflüge fit gemacht. Eine Waldbank und ein Tipi aus Zweigen wurde gebaut und danach gab es das erste gemeinsame Picknick in diesem Jahr. Mmmh… lecker, das tat gut nach der  Arbeit. 🙂

Der Förderverein könnte dank der Sponsoren und Förderer, tolle Utensilien für die Kinder und Erzieherinnen überreichen. Lupen, Eimer und Forschergläser mit denen der Wald und seine Bewohner erforscht werden kann.

Damit war der Nachmittag aber nicht beendet. Die fleißigen Helfer haben zusammen mit den Kindern noch die neue Nestschaukel montiert. Die Nestschaukel konnte wiederum der Förderverein, dank der Spenden der Förderer und Sponsoren an die Kita überreichen.

Vielen Dank an die Förderer und Sponsoren, ohne Sie wäre das alles nicht möglich.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, das habt ihr super gemacht!

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s