Deeskalationstraining

An vier Tagen im April diesen Jahres fand in der Kita Fabuli ein Selbstbehauptungskurs statt. Dieser wurde von Erwin Timmers, Gründer der Akademie Timmers in Soest, durchgeführt.

Herr Timmers lehrte unseren Kindern das Selbstbewusstsein zu stärken und Grenzen zu erleben, auch mal NEIN sagen zu können. Denn nur Kinder, die ihre Umgebung bewusst wahrnehmen und selbstbewusst durch die Welt laufen, wirken stärker und sind für die meisten Täter uninteressant.

Ebenso wurden die Kinder ermutigt offen über ihr Erlebtes zu sprechen. Somit soll die Scheu gegenüber anderen genommen werden auch unangenehmene Erlebnisse anzusprechen.

Wir danken Herrn Timmers für sein Engangement. Unseren Kinder hat es Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten.

Das Training konnte aufgrund der Spende der LWL Klinik ermöglicht werden.

Vielen Dank!

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s